Montag, 27. August 2012

Live & Akustisch Konzert Berlin Tempodrom 22.04.2012

Seit Monaten hatte ich mich auf diesen einen Tag gefreut. Und nun war er endlich da!
Ich fuhr nach Berlin zu meinem ersten Nena Konzert. Schon Tage vorher war ich total aufgeregt und als ich in der Warteschlange vorm Tempodrom stand war es kaum noch auszuhalten.

Mein ersten Weg führte mich direkt zum Nena Merchandise Stand.
Ein T-Shirt, ein Schweißband, ein Feuerzeug und das Live & Akustisch Tourposter. Ich konnte einfach nicht dran vorbei.
Es gab so viele schöne Sachen, aber das sollte es fürs erste gewesen sein. Das nächste Nena Konzert war nicht mehr in weiter Ferne :-)




 Und dann ging es auch schon los. Zuerst kam Klee als Vorband. Die Musik war ja gut, aber ich hab mich ständig gefragt, wann Nena endlich kommt.

Der Dunkelrote Vorhang öffnete sich und da saß sie. In einer Sofalandschaft saßen Nena und ihre Zwillinge Larissa und Sakias.
Sie stand auf und forderte den ganzen Saal zum Mitsingen auf. Und wirklich alle sangen mit ihr die ersten Töne von Leuchtturm. Es war ein wundervoller Moment.
Nach den ersten Songs standen die ersten 10 Reihen und hinten war der Blick nicht mehr so gut.
Die Original Setlist von der Bühne

Nach der Hälfte des Konzerts machte Nena eine kurze Pause. Sie und die ganze Band gingen durch das Publikum und sangen "Give Peace a Chance". Wieder ein wundervoller Augenblick an diesem Abend.

Während der Pause suchte ich mir einen guten Stehplatz von dem aus ich gut sehen konnte. Ich stand schließlich in Reihe 2 und wartete das es weiter ging.

Man hörte die ersten Töne und da war sie wieder. Mit "Weißes Schiff" kamen alle wieder durch die Zuschauer Menge. Sie gingen durch die stehenden Leute. Und dann der absolute Hammer Moment. Nena bleibt stehen, umarmt mich, zwinkert mit den Augen und geht weiter. Es war einfach ein wundervoller Augenblick.

In der zweiten Hälfte sang Nena einige neue und bislang unveröffentlichte Songs.
Die neuen Songs sind toll und ich freu mich riesig auf das kommende Album.

Alles in allem ein wunderschöner Abend, mit vielen Highlights.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen